Frühstück mal etwas anders…

Klar essen die meisten Deutschen zum Frühstück am liebsten Brötchen mit Wurst, Käse oder Marmelade. Dazu ein schönes Ei… Es geht aber auch mal anders!

Von Freunden habe ich den Tipp bekommen ins Alsancak Simit Sarayi in der Gneisenaustrasse in Berlin-Kreuzberg zu gehen.

Von außen ist das Restaurant eher unspektakulär, aber innen rustikal freundlich. Durch eine Scheibe kann“man den Bäckern beim Simit Teig rollen zusehen. Es gibt viele leckere türkische Frühstücks Variationen, sehr gutes Simit und Humus in verschiedenen Zubereitungen z.Bsp. mit gerösteten Pinienkernen, miam,miam…

IMG_2965.JPG

Wir haben uns für Omelette, türkischen  Käse und frisch gebratene Sucuk entschieden, dazu Cappuccino und frisch gepressten O-Saft.Alles sehr lecker und preiswert.
Also wer gern mal etwas Neues probiert ist hier durchaus richtig.

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s