Mampf…Lieblingsfrühstück

Am unteren Ende des Victoriapark’s, gleich neben dem Wasserfall befindet sich das Tomasa im alten Klinkerbau der „Villa Kreuzberg“.

Der in den Jahren 1892/93 errichtete Bau war ursprünglich als Maschinenhaus für den Betrieb des Wasserfalls und Gärtnerhaus zur Pflege des Parks erbaut worden. Die Pumpen für den Wasserfall stehen auch heute noch im Keller des Hauses.
Das Ambiente im Tomasa ist klassisch-modern und gemütlich.Im Sommer kam man im überdachten Laubengang oder im großen Innenhof mit dem angrenzenden Kleintier-Gehege  sitzen.
Aber das beste am Tomasa ist die Küche. Vom Frühstück, bis zu den Tapas , Flammkuchen , Bagel oder Burger ist alles lecker. Und wenn man völlig überfuttert ist, können die überflüssigen Kalorien gleich bei einem Spaziergang auf den Berg abtrainiert werden…

Ihr findet das  Tomasa in der “ Villa Kreuzberg“Kreuzbergstraße 62 in 10965 Berlin.Lasst es Euch schmecken Eure  Cameli

IMG_1457

 

Ein Gedanke zu “Mampf…Lieblingsfrühstück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s