The Santa Claus Story…

Jeder kennt ihn seit der Kindheit. Aber woher kommt der „meist“freundliche ältere Herr mit dem weißen Rauschebart und wie wurde er zum Symbol für die Weihnachtszeit ?

Immer wieder hört man die Geschichte Coca Cola hätte den Weihnachtsmann zu Werbezwecken erfunden. Aber das stimmt nicht. Der Weihnachtsmannbrauch stammt schon aus dem 17.Jahrhundert und wurde von niederländischen Auswanderern mit nach New York gebracht.Und so wurde aus Sinterklaas im Laufe der Zeit Santa Claus.

Bevor er jedoch sein heutiges Erscheinungsbild hatte, war er auch schon ein lustiger Elf oder Kobold . Aber eines war von Anfang an klar, er sollte an Weihnachten Gutes tun.Seit 1931 nutzt die Coca Cola Company die Figur des Santa Claus für Werbekampagnen in der Weihnachtszeit.

Ich wünsche Euch schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage Eure Cameli

Fotos:Coca Cola Company

img_0274

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s