Die „Träne“Indiens

…so wird Sie auch genannt, Sri Lanka, die Insel im Indischen Ozean, die gerade mal so groß wie Bayern ist, aber von einer faszinierenden Vielfalt.

Sri Lanka hat für jeden Urlaubstyp etwas zu  bieten.Die kulturell Interessierten finden Weltkulturerbestätten in gigantischen Ausmaßen und viele Tempel der beiden auf der Insel gelebten Glaubensrichtungen Buddhismus und Hinduismus.

Keine Lust auf Tempel?

Natur-und  Tierliebhaber können wilde Elefanten, Leoparden,Krokodile, Wale und viele andere Tiere aus nächster Nähe, nicht nur in den Nationalparks, beobachten.Oder man verschafft sich etwas Abkühlung im Hochland mit seinen Teeplantagen.

Und für alle die einfach nur faul am Strand liegen wollen ( was aber eigentlich schade wäre 😳) gibt es eine riesige Auswahl an Traumstränden.

Auch die traditionelle Heilkunst des Ayurveda wird seit Jahrhunderten auf Sri Lanka praktiziert. Schon 400 v. Chr. gab es hier die ersten ayurvedischen Krankenhäuser. Viele Reisende kommen für eine Kurbehandlung, oder die „himmlischen“ Massagen  auf die Insel.

Mein Fazit! Ein traumhaft schönes Stück Erde mit wahnsinnig netten und hilfsbereiten Singhalesen. Auf jeden Fall eine Reise wert.

Eure Cameli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s