The Art of „Banksy“

Einer der bekanntesten Street-Art Künstler der Welt wird vom 16.Juni bis 30.Oktober 2017 im ehemaligen Felix ausgestellt.Der britische Sprayer ist durch seine ironischen, politischen und poetischen Statements in Werken wie «Girl With Balloon», «Monkey Queen» und «Rude Copper» weltweit bekannt geworden und hat bereits ein Stück Kunstgeschichte geschrieben.Über  achtzig Motive des Künstlers, die aus privaten Sammlungen in der ganzen Welt stammen, werden in der Berliner Ausstellung „The Art of Banksy“ gezeigt.

Über dem rätselhaften Banksy als Person schwebt immer noch ein großes Fragezeichen: Es gibt kaum Informationen über den großen Unbekannten, er soll etwa um die 40 Jahre alt sein und aus Bristol kommen. Banksy sprayt seine Kunst an Wände überall auf der Welt, ob im Gazastreifen oder im Westjordanland.

Die Ausstellung „The Art of Banksy“ findet in den Räumlichkeiten des ehemaligen Clubrestaurants Felix, Behrenstraße 72, 10117 Berlin  (Adlon) statt. Leider ist der Eintritt mit 19,75 € (ermäßigt 17,00 €) nicht gerade ein Schnäppchen 😒 Geöffnet ist die Ausstellung von Montag bis Sonntag von 10.00 bis 20.00 Uhr.

Habt Spaß Eure img_1756-1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s